Anfahrt

Wegbeschreibung

Anreise mit der Deutschen Bahn und zu Fuß:
Mit dem Zug: Fahrt bis zum Kölner Hauptbahnhof. Von dort aus erreicht ihr uns in 10 Minuten zu Fuß. Verlasst den Hauptbahnhof durch den Haupteingang Richtung Kölner Dom. Diesen passiert ihr und geht in die belebte Einkaufsstraße Hohe Straße. Lauft diese bis zum Ende durch, also links am Galeria Kaufhof vorbei. Am Ende angelangt biegt ihr links ab. Unser Gebäude befindet sich genau zwischen dem Galeria Kaufhof und dem Dorint Hotel. Der Haupteingang von unserem Hostel befindet sich unter dem roten REWE-Schild. Und jetzt müsst ihr nur noch mit dem Aufzug in die sechste Etage fahren.
Mit der U-Bahn vom Kölner Hauptbahnhof:
Gehe einfach Richtung Haupteingang vom Hauptbahnhof auf der linken Seite geht es runter zur U-Bahn. Du wirst bereits auf der Tafel die U5 Richtung Heumarkt sehen. Mit dieser U-Bahn musst du nur bis zur Endstation fahren (es sind nur 2 Stationen). Sobald du aus der Bahn rausgehst, musst du rechts die Rolltreppen hochfahren (Richtung Ausgang Hohe Straße) und dann stehst du schon vor dem Supermarkt REWE.
Mit dem Auto:
Aus Richtung A 3 (Oberhausen): Am Autobahnkreuz 27-Kreuz Köln-Ost rechts halten und den Schildern in Richtung K-Zentrum/K-Deutz folgen. Bleibe nun auf der B55a. Nimm die Ausfahrt Richtung Deutz/Tanzbrunnen. Nach der Bahnunterführung biegst du rechts ab auf die Opladener Straße. Bleibe auf der linken oder mittleren Spur um auf die Deutzer Brücke zu gelangen. Sobald du diese überquert hast, biegst du nach wenigen Metern (unmittelbar nach dem Dorint Hotel) rechts ab in die Große Sandkaul. Direkt zu Beginn der Straße seht ihr nun auf der linken Seite die Auffahrt zu unserem Parkhaus. Aus Richtung A 555: Am Ende der Autobahn folgst du der Beschilderung für Köln-Zentrum. Bleibe auf der B51. Nach dem Tunnel fährst du links unter dem Dom hindurch Richtung Heumarkt. Wenn dieser erreicht ist, dann der Beschilderung zum Neumarkt folgen. Nun rechts auf die Augustinerstraße abbiegen. Biege nach wenigen Metern (unmittelbar nach dem Dorint Hotel) rechts ab in die Große Sandkaul. Direkt zu Beginn der Straße seht ihr nun auf der linken Seite die Auffahrt zu unserem Parkhaus.

Wir haben das Glück, auf dem Dach eines öffentlichen Parkhauses zu liegen. Dieses kostet, sofern ihr das Auto dort nur abstellt und nicht zwischendurch hinaus- und wieder hereinfahren möchtet, 10,00 € für 24 Stunden.